Antwort auf: bft#20

#10139615  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

War vorhin zu schnell, pardon! Hier nochmal mein Kommentar, den ich zwischen Deinen Posts nochmal löschte (Moderatoren können das).

Huch, dass ich #12 nicht erkannt habe, beschämt mich – aber das Album (wie auch Lloyd insgesamt) haben bei mir bisher nicht annähernd so geklickt, wie fast alles andere, was ich von Cannonball kenne … ich weiss noch, wie ich mich freute, als das Reissue angekündigt war, und wie ich dann nur mässig begeistert war von der CD.

Und Caterina Valente also – die Stahlstimme. Ich kenne von ihr fast nichts, mag das eine oder andere (die Duette mit Chet Baker)

Die Robert Hood ist übrigens tatsächlich die eine von ihm, die damals in der Bibliothek meiner Schule stand – aber das ist inzwischen 20 Jahre her.

„The French Connection“ kenne ich leider bis heute nicht – bin ja cinéphil und das bezieht sich auch auf den Raum, d.h. ich gucke auch die DVDs und BluRays, die da sind, nicht wirklich … irgendwann erwische ich ihn im Kino und danach würde ich den Soundtrack von Don Ellis (dessen Arbeit ich schätze) hoffentlich erkennen.

Und Billy Joel habe ich dann dank dieses BFT zum ersten Mal in meinem Leben bewusst gehört – bin nicht sicher, ob ich dafür danke sagen soll  B-)

Aber danke sage ich fürs Ausrichten, auch wenn ich nicht so viel Zeit freischaufeln konnte, wie ich gerne gehabt hätte, hat es Spass gemacht und war einmal mehr lehrreich!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba