Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen › Re: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen
KrautathausDa sich mein Kumpel erst vor 4 Wochen für seinen Marantz 2270, Nubertboxen direkt aus Schwäbisch Gmünd geholt hat, kann ich sagen, daß ich beeindruckt bin.
Wir haben in Schwäbisch Gmünd, in einem der Vorführräume die Nuline und Nuvero Serie miteinander verglichen, und waren beide klar von der Nuline 702 (725,– pro Box) überzeugt.
Selbst die teureren Paare klangen nicht so ausgeglichen wie dieses. Sie haben einen hohen Wirkungsgrad, und hören sich mit dem Marantz, fast so gut wie die Blumenhoferlautsprecher (ca. doppelter Preis) in derselben Größenordnung an. Der Vorführraum hatte ca. 35m², sein Wohnzimmer 25m².
In Kirsche sehen die richtig edel aus.Hab dann bei ihm zu Hause bei einer Hörsession, die Rumours (Doppel LP 45rpm) aufgelegt und das war wirklich ein Erlebnis. Da war kein Frequenzbereich, der mich auch nur ein bischen enttäuscht hätte, die Räumlichkeit war sehr gut und die Bässe immer präzise.
Beim Vergleich in Schwäbisch Gmünd, hatte dieses Paar auch die angenehmste Hochtonwiedergabe, die mir bei den teuerern Lautsprechern immer einen Tick zu spitz war. Getestet haben wir dort allerdings nur CDs (Giant Giant Sand, The Bo-Keys, Ryan Adams‘ Heartbreaker,verscheidene Jazz-und Bluesaufnahmen) .
Zu Hause haben wir dann Rumours dann über seinen Thorens 160 angehört.Falls Du nicht zu weit weg bist, würde ich hinfahren. Ansonsten direkt über Nubert bestellen.
P.S. grad sehe ich, daß über Amazon keine Versandkosten anfallen…
Danke für die Rückmeldung. Bin leider zu weit weg von Schwäbisch Gmünd
(eher Nähe Ruhrpott),von daher kommt ein Besuch im Studio eher nicht in Betracht.
--