Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › …und die Tour geht auch 2004 weiter…METALLICA
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die soeben in Oslo gestartete Hallentour durch Europa wird nächstes Jahr mit einigen Freiluftkonzerten fortgesetzt:
May 26 Copenhagen, DEN Parken
May 28 Helsinki, FIN Olympic Stadium
May 30 Gothenburg, SWE Ullevi
June 4 Lisbon, POR Rock In Rio Lisbon
June 8 Ludwigshafen, GER Sudweststdion
June 10 Gelsenkirchen, GER Arena Auf Schalke
June 11 Wiener Neustadt, AUT Aerodome Festival
June 13 Munich, GER Olympic Stadium
June 16 Bermen, GER WeserstadionUnd wer wissen will, was Metallica am 02.12. zum Europa-Tourauftakt in Oslo gespielt haben:
Blackened
The Four Horsemen
Seek and Destroy
Welcome Home (Sanitarium)
For Whom The Bell Tolls
Frantic
Sad But True
The Unnamed Feeling
Harvester Of Sorrow
Master Of Puppets
Battery
St. Anger
Nothing Else Matters
Creeping Death
One
Enter Sandman
Blitzkrieg
Hit The LightsFeine Setlist! :)
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Ei do konn i nemmer schwätze…da spielen Metallica innerhalb von sechs Monaten direkt vor meiner Haustür… !!!:D
June 8 Ludwigshafen, GER Südweststadion
Ein Open Air von denen im Rhein-Neckar-Dreieck…das gab’s von Metallica das letzte Mal glaub ich in den guten alten 80ern.
Die werden bestimmt noch so drei, vier weitere fette Bands im Vorprogramm mitbringen. Dementsprechend teuer wird dann auch die Karte sein, wetten…? :oops:
Wo hastn die Termine da her? stehen noch nicht mal bei eventim.de
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ich bekomme den Newsletter und habe es beim reinzappen in MTV gestern abend spät noch gesehen…ja, ich habe getrödelt :D
--
Und ich schieb gleich mal die Setlist für den zweiten Abend Oslo hinterher:
Fight Fire With Fire
Fuel
Ride The Lightning
Fade To Black
The Thing That Should Not Be
Frantic
Creeping Death
Dirty Window
Sad But True
One
Blackened
Harvester of Sorrow
Nothing Else Matters
Master Of Puppets
St. Anger
Enter Sandman
So What
Whiplash
Hit The LightsAlso mir persönlich hat der erste Abend mehr zugesagt, aber trotzdem gut :)
--
.
Die werden bestimmt noch so drei, vier weitere fette Bands im Vorprogramm mitbringen. Dementsprechend teuer wird dann auch die Karte sein, wetten…? :oops:
T`schuldigung, ich habs grad erst erfahren…
Vorgruppe für die gesamte Tour werden
Slipknot sein!
Klingt nicht verkehrt… :D
--
Die Ticketpreise stehen mitlerweile auch fest:
Sie liegen zwischen 51,xx und 61,xx €, also ungefähr so, wie bei der aktuellen Hallentour.
Axo, heute ist das Konzert in Hannover, ich hoffe jemand schreibt einen Bericht hier :D
--
so, dann werde ich wohl nach ludwigshafen gehen.
@ o’malley
die erste oslo setlist ist ja wirklich sehr exquisit
(the unnamed feeling!!!!!!!neue single?)--
piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoid
so, dann werde ich wohl nach ludwigshafen gehen.
@ o’malley
die erste oslo setlist ist ja wirklich sehr exquisit
(the unnamed feeling!!!!!!!neue single?)Jawoll, neue Single…die gibt es sogar in 5 verschiedenen Ausführungen… :roll:
Wieso steht hier eigentlich noch kein Bericht? :roll: War tatsächlich keine Sau von uns gestern in Hannover? :evil:
--
anscheinend nicht. metallica-fans lesen nicht RS
--
piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoidaber ich hab ne review in meinem favorisiertem guns n roses forum gefunden:
So jetzt ist Samstag morgen und ich bin immer noch ganz geschafft.
Jepp was soll ich sagen?HAMMER!!!Vorgruppe Godsmack:Habe vorher noch nie was von denen gehört.
Gefiel mir eigentlich recht gut wenn auch nicht der absolute Overkill.
Haben ca.20minuten performed.
Sound war sehr sehr laut.Klar wenn man reinkommt alles erstmal ungewohnt laut aber das ging fast gar nicht mehr.Haben sie vielleicht bissl Stimmung eingebüßt aber zum warmmachen hats absolut gereicht.Bühnenumbau dann ca.30-40min.Recht lang aber was nimmt man nicht alles für Metallica in Kauf.Wie erwähnt Backstagekarten also entspannt neben der Bühne gewartet und bissl was getrunken.
Die ersten Bierbecher flogen schon.Jeder wollte jetzt endlich die Jungs erleben.Ich hatte mein zweites Bier gerade leer da ging es endlich los.
Mist hatte ich gedacht nix mehr zu trinken.Aber na ja interessiert wahrscheinlich nicht jeden hier
Bühnendesign war recht schlicht.Zwei „Etagen“ wo jeder mal oben seine kleine Show abgezogen hat.Vor allem ROB der eine absolute geile Show abgezogen hat.
Zweiter Song war FUEL wo das erstes mal jeder richtig abging.
Allgemein geschrieben haben sie relativ viele alte Songs gespielt.Von ONE,Master of Puppets etc.
Von St.Anger waren es meine ich drei Songs die es aber in sich hatten.
Darauf hab ich persönlich drauf gewartet und wurde mit „Frantic“ und „Unnamed Feeling“ dafür entschädigt.
Nach ca.einer Stunde wurde dsnn mal ne Pause eingelegt.Na ja das typische ebend.“See U again Hannover“ usw.Kamen dann aber nach relativ kurzer Zeit wieder und habens wie vorher auch krachen lassen.
„Sad but True“,“Nothing else Matters“ und vor allem „Enter Sandman“ haben die Leute so dermaßen eingeheizt das die 12.000 ausgeflippt sind.
Ich und mein Kumpel natürlich inkl.und das ein paar Meter von der Bühne entfernt ohne Innenraumstress.Es war ein Traum der wirklich wahrgeworden ist.
War 1992 schonmal im Stadion wo aber „nur“ca.30.000 da waren und die Sicht natürlich relativ beschränkt.Insgesamt war der Sound wirklich hervorragend.Lob,mehr brauch man dazu nicht zu sagen.Perfekt.
James:Sehr souverän wirkend,bekannte Posen.Einfach gut wie immer.
Rob:Wie schon ansatzweise aus der St.Anger DVD zu sehen Groovi .Er hat einfach ne geile Show wie immer abgezogen.
Kirk:Unauffällig.Bei St.Anger auch nicht wirklich gefordert.
Lars:(auf den ich eigentlich fast nur geschaut habe):
Ein Tier!!!Mehr brauch man dazu nicht zu sagen.Unglaubliche Sachen gespielt.Drumkit war das vom Studio der St.Anger Aufnahme sehr ähnlich.Note 1: !!! Ganz klar.
Habe mir extra ein helles Metallica Shirt angezogen und ein Wasserfesten Edding eingesteckt und tatsächlich liefen sie bei uns vorbei nach der Show und ich habe von Lars und James ein Autogramm bekommen.
War fast sprachlos wo sie vor mir standen.Nice Show konnte ich noch sagen.
Thanx kam von James zurückDie Show hat knapp über zwei Stunden gedauert mit zwei Zugaben.
Ich habe jetzt schon beschlossen nächstes Jahr nach Bremen zu fahrten.Sowas muss ich mir unbedingt nochmal anschauen.Wer Karten hat.Macht euch auf was gefasst.Die Jungs blasen euer Trommelfell weg
P.S:War schon witzig wo Kirk Schlagzeug gespielt hat und Lars Gitarre.
Habe mich totgelacht aber ein netter Gag nebenbei!
--
piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoid
Setlist Hannover:
Blackened
Fuel
Seek and Destroy
Fade To Black
The Thing That Should Not Be
Frantic
Creeping Death
The Unnamed Feeling
Sad But True
One
Whiplash
Harvester Of Sorrow
Nothing Else Matters
Master Of Puppets
St. Anger
Enter Sandman
Am I Evil?
Damage Inc.Setlist Arnheim
Battery
Fuel
Seek and Destroy
Fade to Black
The Thing that Should Not Be
Frantic
Creeping Death
The Unnamed Feeling
Sad But True
One
Blackened
Harvester Of Sorrow
Nothing Else Matters
Master Of Puppets
St. Anger
Enter Sandman
So What
Whiplash--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Hier gibt’s ne Besprechung zum Metallica-Konzert in Hannover vom letzten Freitag zu lesen:
http://www.gaesteliste.de/konzerte/show.ht…e686049&_nr=741
--
Hm, in Mannheim war wohl auch keine Sau aus dem Forum… :roll:
Naja, ich werde berichten aus Köln vom morgigen Konzert :D
Wies ausschaut, wär morgen die Setlist mit Sanitarium dran, das tät mich schon freuen :) :gitarre:
--
Hm, in Mannheim war wohl auch keine Sau aus dem Forum… :roll:
nein, eigentlich woltle ich ja nach mannheim, aber über 50 flocken war mir dann für zwei bands doch zu viel. vielleicht im sommer in ludwigshafen.
geh doch mal in das forum da, dort tummeln sich bei den live-acts jede menge leute, die gestern bei metallica in der maimarkthalle MA waren
--
Heut abend ist Metallica *Freu* Und freut Euch auf den Bericht :D
Mal sehen, wann ich es morgen schaffe :) Aber i freu mi :D Schön im Innenraum, ein lecker Kölsch in der Kralle…so mag ich das :)
--
-
Schlagwörter: Metallica
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.