Re: …und die Tour geht auch 2004 weiter…METALLICA

#1367805  | PERMALINK

genossebenito

aber ich hab ne review in meinem favorisiertem guns n roses forum gefunden:

So jetzt ist Samstag morgen und ich bin immer noch ganz geschafft.
Jepp was soll ich sagen?HAMMER!!!

Vorgruppe Godsmack:Habe vorher noch nie was von denen gehört.
Gefiel mir eigentlich recht gut wenn auch nicht der absolute Overkill.
Haben ca.20minuten performed.
Sound war sehr sehr laut.Klar wenn man reinkommt alles erstmal ungewohnt laut aber das ging fast gar nicht mehr.Haben sie vielleicht bissl Stimmung eingebüßt aber zum warmmachen hats absolut gereicht.

Bühnenumbau dann ca.30-40min.Recht lang aber was nimmt man nicht alles für Metallica in Kauf.Wie erwähnt Backstagekarten also entspannt neben der Bühne gewartet und bissl was getrunken.
Die ersten Bierbecher flogen schon.Jeder wollte jetzt endlich die Jungs erleben.Ich hatte mein zweites Bier gerade leer da ging es endlich los.
Mist hatte ich gedacht nix mehr zu trinken.Aber na ja interessiert wahrscheinlich nicht jeden hier
Bühnendesign war recht schlicht.Zwei „Etagen“ wo jeder mal oben seine kleine Show abgezogen hat.Vor allem ROB der eine absolute geile Show abgezogen hat.
Zweiter Song war FUEL wo das erstes mal jeder richtig abging.
Allgemein geschrieben haben sie relativ viele alte Songs gespielt.Von ONE,Master of Puppets etc.
Von St.Anger waren es meine ich drei Songs die es aber in sich hatten.
Darauf hab ich persönlich drauf gewartet und wurde mit „Frantic“ und „Unnamed Feeling“ dafür entschädigt.
Nach ca.einer Stunde wurde dsnn mal ne Pause eingelegt.Na ja das typische ebend.“See U again Hannover“ usw.Kamen dann aber nach relativ kurzer Zeit wieder und habens wie vorher auch krachen lassen.
„Sad but True“,“Nothing else Matters“ und vor allem „Enter Sandman“ haben die Leute so dermaßen eingeheizt das die 12.000 ausgeflippt sind.
Ich und mein Kumpel natürlich inkl.und das ein paar Meter von der Bühne entfernt ohne Innenraumstress.Es war ein Traum der wirklich wahrgeworden ist.
War 1992 schonmal im Stadion wo aber „nur“ca.30.000 da waren und die Sicht natürlich relativ beschränkt.

Insgesamt war der Sound wirklich hervorragend.Lob,mehr brauch man dazu nicht zu sagen.Perfekt.

James:Sehr souverän wirkend,bekannte Posen.Einfach gut wie immer.
Rob:Wie schon ansatzweise aus der St.Anger DVD zu sehen Groovi .Er hat einfach ne geile Show wie immer abgezogen.
Kirk:Unauffällig.Bei St.Anger auch nicht wirklich gefordert.
Lars:(auf den ich eigentlich fast nur geschaut habe):
Ein Tier!!!Mehr brauch man dazu nicht zu sagen.Unglaubliche Sachen gespielt.Drumkit war das vom Studio der St.Anger Aufnahme sehr ähnlich.

Note 1: !!! Ganz klar.

Habe mir extra ein helles Metallica Shirt angezogen und ein Wasserfesten Edding eingesteckt und tatsächlich liefen sie bei uns vorbei nach der Show und ich habe von Lars und James ein Autogramm bekommen.
War fast sprachlos wo sie vor mir standen.Nice Show konnte ich noch sagen.
Thanx kam von James zurück

Die Show hat knapp über zwei Stunden gedauert mit zwei Zugaben.

Ich habe jetzt schon beschlossen nächstes Jahr nach Bremen zu fahrten.Sowas muss ich mir unbedingt nochmal anschauen.Wer Karten hat.Macht euch auf was gefasst.Die Jungs blasen euer Trommelfell weg

P.S:War schon witzig wo Kirk Schlagzeug gespielt hat und Lars Gitarre.
Habe mich totgelacht aber ein netter Gag nebenbei!

--

piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoid