Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#20 › Antwort auf: bft#20
Ich bin reichlich spät dran und habe auch nicht wirklich viel dazu zu sagen.
#8 – Sehr abwechslungsreich mit vielen Ideen. Hört sich kraftvoll und lebendig an. Aber nicht so optimal zusammengefügt. Weniger wäre hier mehr gewesen und dafür etwas integrierter und nicht nur aneinandergereiht.
#9 – Irgendwer hat hier geschrieben „Krimi-Musik“ – das trifft es. Der Rhythmus ist mir zu aufdringlich. Keine Musik zum Zuhören, sondern eher Begleitmusik zu einer Handlung.
#10 – Das kommt sehr munter und spritzig daher. Eigentlich ist alles gut – der Gesang, das Arrangemant – es geht trotzdem nicht so an mich.
#11 – Die kenne ich, hör ich ab und an auch gerne. Ich mag diese Melodien und die Geschichten, die erzählt werden. Alles sehr ausgewogen und aus einem Guss.
#12 – Das gefällt mir. Der Aufbau ist gekonnt und es geht spannend weiter. Die Wiederholung des Themas könnten etwas weniger sein, gegen Ende nervt es. Die Solos gefallen mir – bis auf das Klaviersolo. Das ist etwas dröge.
#13 – Was ist das? Das ist Musik, die keine Freiheit des Hörens zulässt, sondern fremde Gefühle aufzwingen möchte. Gefällt mir das das? JEIN.
--