Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen › Re: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen
Hey, ihr Experten. Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Ich würde gerne mein aktuelles Setup gegen ein neues eintauschen. Der primäre Anlass ist, dass meine Endstufe (Akai Verstärker) starke Brumm-Geräusche von sich gibt. Mit dem Sound an sich bin ich allerdings auch nicht 100%-ig zufrieden… auch Justieren am Verstärker hilft nicht so viel, da er nur einen Regler für den Bass und Treble hat, nicht aber für die Mids.
Es muss also was neues her. Ich habe hier im Forum zwar schon häufig gelesen, dass das Empfehlungen immer ein bisschen problematisch ist und man lieber selbst Probehören sollte in nem HiFi-Shop. Da die Möglichkeiten, das zu machen, hier jedoch etwas begrenzt sind, bitte ich euch nun um Rat.
Könnt ihr eine Kombi von Verstärker+Boxen empfehlen, die ihr evtl. selbst schon getestet habt und die sich bewährt hat?
Wenn möglich, sollte es den Preis von 400€ nicht überschreiten. (Ich kaufe natürlich auch gebraucht bei ebay).
Wäre klasse, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Wenn ihr noch irgendetwas bzgl der Empfehlung wissen müsst (zB wo ich die Anlage aufstelle/was für Musik ich bevorzugt höre), sagt Bescheid.
Und bevor ich’s vergesse: Schönen Feiertag an alle!
--