Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen › Re: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen
weilsteinVorsicht mit Kontaktspray! Bitte lies dazu erst einmal ein paar Artikel, die meisten fachkundigen Tüftler raten davon ab. Scheint im ersten Augenblick eine einfache Lösung zu sein, soll langfristig aber meist Schaden anrichten. Habe mich nach einigen Berichten auch dagegen entschieden und werde meinen Verstärker jetzt von einem Profi reinigen und warten lassen.
okay, danke für den Tipp! Werde ich mal lesen. Der Elektronik-Fachmann meines Vertrauens hatte mir davon nichts erzählt. Als ich meinen Verstärker (Sony TA 1120) bei ihm mal reinigen ließ, hatte er in der Tat kein herkömmliches Kontaktspray benutzt, sondern irgendein weit teureres Wunderspray aus den USA. Das hielt sehr lange. Seitdem der Effekt verpufft ist (und wenn hektisches Drehen am Volume-Regler nichts mehr bringt), hab ich bisher immer Standard-Kontaktspray benutzt, bislang ohne auffällige Folgen. Aber wie gesagt, den Artikel werde ich mir mal zu Gemüte führen.
--
It´s just the demon life that got you in its sway