Re: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

#1013733  | PERMALINK

barfly

Übrigens @extrabreit:

Meiner Ueberschrift ist kaum etwas hinzuzufuegen: Mach weiter mit der Kompaktanlage, die hier ausgemustert werden soll!

Anfänger…?
Kompaktanlage….?
die hier ausgemustert werden soll…..?
Persönliche Diffamierung, als Argumentation?

alex8529schrieb:

Viele der angeblichen Klangunterschiede der Elektronik basieren auf kleinen Lautstärkeunterschieden selbiger.

Das ist grundsätzlich ein Problem beim vergleichen von HiFi – Komponenten. Weder LS noch Elektronik sind ausgepegelt.
Geht mal auf HiFi – Messen und schaut bei Vorführungen, speziell einiger Voodoo-Gurus, zu. Wie da gerne mit verschiedenen Lautstärken hantiert wird!

faxefaxe schrieb:

Natürlich kann ein 99 Euro-Verstärker schlechter verarbeitet sein, billigere Elektronik drin haben und schlechter aussehen als ein 499-Euro-Verstärker.

So etwas würde ich bei mir auch nie reinstellen. Damit könnte ich gar nix anfangen, da ich dank der Toleranz meiner Nachbarn, immer wieder mal auch mit brachialen Lautstärken hören kann. :dance:
Speziell in so einem Fall ist ein ordentlicher Verstärker sinnvoll, denn der liefert einfach genug (und stabil) Strom an die Boxen aus. Da muss nur noch einigermassen der Raum mitspielen….

@sommer
:bier:
~40 Hz ist übrigens der tiefste Ton auf einem 4 Saiten E-Bass – nur mal als Referenz, damit wir hier wissen um welche Bereiche es denn wirklich geht.
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Bass
Und das bringen doch schon recht viele Boxen ordentlich rüber.

Zu guter letzt: Sind wir doch mal ehrlich – so ne Anlage soll ja auch was hermachen und anerkennende Blicke der Besucher (seltenst der Besucherinnen ;-) ) tun ja auch gut :wave:

--

Ciao BarFly Gute Musik ist gute Musik, egal welche Stilrichtung!