Antwort auf: bft#20

#10136565  | PERMALINK

brandstand3000

bft#20 bonus track no. 15

– dass ausgerechnet dieser hier die wunderbare, völlig unplatte performance in #4 (wächst bei jedem hören) ausgerechnet mit streisand und garland kontert, trifft mich zwar in meiner sexuellen orientierung, musikalisch bleibe ich aber sattelfest: wenn garland „solitary“ und „marry“ schreit, als müsse sie damit häuser sprengen, hat sie was vom text nicht verstanden; und anthony perkins, der daraus eine jammernummer macht, genauso wenig (und der hat ja nun wirklich nie geheiratet und eher die weite welt als ein enges bett favorisiert). dass der einsamkeitsgesang nur ein verschmitzter prolog zu einer hymne des hedonismus ist, haben von allen performern hier offensichtlich nur die sängerin und der arrangeuer von #4 verstanden.

auf dieser etwas früherern aufnahme der selben sängerin, hatten es sängerin und arrangeur noch nicht so gut verstanden und hielten sich enger an die frank loesser/anthony perkins vorlage von 1960. trotzdem ein schönes arrangement und eine großartig und sehr deutlich gesungene version, wie ich finde.

zuletzt geändert von brandstand3000

--