Antwort auf: "Fest und Flauschig" mit Olli Schulz und Jan Böhmermann

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Downloads ’n‘ Streams "Fest und Flauschig" mit Olli Schulz und Jan Böhmermann Antwort auf: "Fest und Flauschig" mit Olli Schulz und Jan Böhmermann

#10135685  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

hotblack-desiato„Hat seine Berechtigung“ ist das neue „Nett“

Genau  ;-)

Tolle Sendung wieder. Nerdiger Hörspiel-Plausch ist ja ganz nach meinem Geschmack. Und wirklich manchmal beängstigend, wie Olli die abwegigsten Themen aufgreift und ich feststelle, dass ich mir dazu in letzter Zeit nicht nur ebenfalls einen Kopp gemacht habe sondern mir genau die gleiche Meinung dazu gebildet habe. Das betraf dieses Mal das Traumschiff-Buch von Herbst, meine Einschätzung von Sascha Hehn und die gemeinsame Wertschätzung von Gottfried Kramer. Letzte Woche war’s der grassierende Thermo-Mix-Hype im Freundeskreis, der mich ebenfalls gerade völlig verblüfft.

nikodemusHaha, das waren wirkliche fiese Top 5. Zu JB Musikauswahl… natürlich merkt man bei Olli das Herzblut, Jan packt aber immer auch einige interessante Sachen im die Playlist (Pamela Polland hätte ich nie ohne ihn gehört). Von Morrissey und Smiths hat er vor allem in den frühen S&S Folgen regelmäßig geschwärmt. Auch als er irgendwann auf Scott Walker stieß, war er sehr begeistert. Ansonsten erinnere ich mich an wohlwollende Witze über R. Wainwright, Blumfeld oder Bowie (den Olli nicht besonders schätzt, zumindest nichts mehr seit Heroes).

OK, die Radio-Zeiten habe ich ehrlich gesagt nur äußerst sporadisch mitbekommen. Bin eigentlich erst so richtig mit Spotify eingestiegen und da habe ich von Jans wirklichen musikalischen Vorlieben noch nicht soo viel mitbekommen. Wobei Morrissey in einer der letzen Sendungen zumindest mal erwähnt wurde.

--