Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten zweiten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten zweiten Alben
mozzaIn meiner Top 100 waren nur ganz ganz wenige Debüts. Deutlich mehr dritte Alben. War natürlich keine Absicht. Nur bei wenigen Künstlern / Bands gefällt mir das Frühwerk am besten. „Short Attention Span“ kann durchaus sein, vielleicht kehrst du Bands schnell wieder den Rücken, wohingegen ich ein treuer Musikhörer bin und viele Künstler auch komplett habe (selbst wenn mir nicht alles von ihnen gut gefällt).
Die Wettmodalitäten müssten wir schon per PN ausmachen, bevor hier jeder mitliest und aus Sympathie zu deinen Gunsten die Listen gestaltet.
Ja, vielleicht sind’s meine Hörgewohnheiten. Ich bleibe irgendwie nur bei relativ wenigen Künstlern lange dran. Oder die Künstler hören auf, Platten zu machen, bevor ich abspringen kann. Ich muss mal überlegen, woran das liegen könnte; außer, dass man, wenn man keine Schallplatten hört (und nur aus den Vinyl-VÖs auswählt), ja viel mehr Alben zur Auswahl hat. Ich habe zuletzt sogar einige Alben gekauft, die’s nur (noch?) in digitaler Form gibt. Unendlich viel Zeit hat man ja nicht.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)