Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft#20 › Antwort auf: bft#20
brandstand3000
6
Ich glaube, ich lag mit dem Kamasi Washington-Clan gar nicht so schlecht.total daneben :) aber über die hiphop referenz macht es absolut sinn! und vielleicht wäre der mann hier bekannter, wenn er aus dem kamasi-clan käme.
nebenbei: die 6 ist das einzige stück, dass ich immer beim schreiben hören muss, weil ich es vorher eigentlich nur selten gehört habe. aber, mann, lern ich das grade lieben!
sooo daneben ist das nicht, es gibt verbindungen, wenn auch nur entfernte – kendricks produzent ist ein kindergartenfreund von diesem saxofonisten hier, er hat auch dessen letzte (hiphop!-)platte produziert. naja. und wer, außer washington selbst, ist auch dem washington-clan eigentlich bekannt? da ist der typ hier – in seinem bereich – viel bekannter.
schön, dass du dich über deinen eigenen bft in ein stück verliebst – ging mir bei meinen auch oft so (andere sachen wiederum haben mich am ende ganz schön genervt…)
12
Wieder klassischer Jazz, vielleicht Coltrane
falsch :) aber bft macht nur spaß, wenn man sich nicht zu blöd zum raten ist.
habe ich gerade – eher durch zufall – herausgefunden. kenne das album nicht, klingt aber super. auf den tenorsaxofonisten wäre ich nie gekommen, unfassbar, wie der damals schon coltrane gechannelt hat, insofern liegt @wahr auch da nicht ganz falsch, finde ich.
--