Antwort auf: bft#20

#10133559  | PERMALINK

brandstand3000

Registriert seit: 29.12.2016

Beiträge: 222

@demon
super. vielen dank für deinen beitrag. und ich konnte ab und zu sogar deinen geschmack treffen! :)

# 01: Angenehm, locker-flockig. Stilistisch klingt das für mich nach den 70ern. Aber von der Produktion her evtl. jünger (?)

genau. der typ mag die 70er genau so gerne wie ich.

# 02: Eine Art von Jazz, die ich nicht mag. Wenn nicht sogar eine Karrikatur davon.

ich weiß was du meinst. aber inzwischen mag ich das so auf die 12. it’s an acquired taste. :) bzw. früher fand ich big bands spießig, heute find ich’s geil.

# 03: Ich nehme mal an, wenn ich wüsste, aus welchem Zusammenhang das stammt, würde mein Urteil positiver ausfallen.

das weiß ich nicht. den film hab ich nur durchgeskippt.

#04: Von gestern, das aber stilvoll!

genau. die lady ist zwar echt spießig, aber irgendwie doch mit stil!

Der Sound, vor allem im Gesang, erinnert mich bisschen an die britische Rockband „Charlie“ aus den 70er

der kontext stimmt. die CHARLIE platten cover mit den models hab ich als kind immer gesehen, muss jetzt mal reinhören. lustigerweise heißt der bassist von CHARLIE fast genau so wie der hauptsänger in der band des bassisten, von dessen erstem soloalbum das stück hier stammt. (knoten im kopf.)

#06: Inhaltlich überfordert mich das.

das fordert mich auch. sehr oft hör ich das nicht.

#07: Cool! Saumäßig cool!

ja! die sounds altern, der track irgendwie nicht. klassiker. nur ein bisschen zu lang. bei 4:10 ist alles gesagt.

#08: Eine ganze Menge toller musikalischer Ideen. Sehr bunt! Andere Musiker hätten daraus mehr als nur eine einzige Nummer gemacht – und das wäre vielleicht sogar die bessere Alternative gewesen…

kann man so sagen.

#09: ??? Wenn ich das ganze Album kennen würde, könnte ich vielleicht was damit anfangen.

wieso? das ist das beste stück! steht total für sich! :)

#10: Flott!

für diese stück wurde das wort „flott“ erfunden! (na ja, gibt natürlich noch’n paar flotte.)

#11: Prima! Wer ist das? Steely Dan? Nee!

du hast angefangen und @friedrich hat vollendet. :)

#13: Objektiv nicht übel. Nur halt nicht mein Thema. Die Melodie des Gesangsparts hat irgendwie eine Ähnlichkeit mit „House Of The Rising Sun“.

objektiv gibt’s hier nicht. spielen können die natürlich. und ein etwas langweiliger blues ist es auch. alles richtig.

zuletzt geändert von brandstand3000

--