Antwort auf: bft#20

#10133535  | PERMALINK

demon

So, nun habe ich endlich die Muße gefunden, alles in Ruhe anzuhören. Und das hier im Thread Geschriebene habe ich vorher nicht gelesen – großes Ehrenwort! Gekannt bzw. erkannt habe ich natürlich wieder nichts; als Jazz-Hörer dilettiere ich ja nur.

# 01: Angenehm, locker-flockig. Stilistisch klingt das für mich nach den 70ern. Aber von der Produktion her evtl. jünger (?)

# 02: Eine Art von Jazz, die ich nicht mag. Wenn nicht sogar eine Karrikatur davon.

# 03: Von vorgestern, aber der originelle Anfang ist schon was wert! Ich nehme mal an, wenn ich wüsste, aus welchem Zusammenhang das stammt, würde mein Urteil positiver ausfallen.

#04: Von gestern, das aber stilvoll!

#05: Klasse! **** Sowas mag ich! Der Sound, vor allem im Gesang, erinnert mich bisschen an die britische Rockband „Charlie“ aus den 70er – aber die ist es natürlich nicht.

#06: Inhaltlich überfordert mich das. Oder geht an mir vorbei. Der Sound ist aber interessant. Und der stilistische Bruch 30 sek vorm Schluss auch.

#07: Cool! Saumäßig cool! Vier Sterne! Eine einzige rhythmische Figur trägt 5 1/2 Minuten Musik, ohne dass es langweilig wird!

#08: Eine ganze Menge toller musikalischer Ideen. Sehr bunt! Andere Musiker hätten daraus mehr als nur eine einzige Nummer gemacht – und das wäre vielleicht sogar die bessere Alternative gewesen…

#09: ??? Wenn ich das ganze Album kennen würde, könnte ich vielleicht was damit anfangen.

#10: 60er? Frühe 70er? Vermutlich kennt das jeder außer mir. Flott!

#11: Prima! Wer ist das? Steely Dan? Nee!

#12: Traditionell, aber nicht schlecht. Hmm… eigentlich sogar ganz gut! Hat immerhin einen roten Faden und überfordert mich nicht.

#13: Objektiv nicht übel. Nur halt nicht mein Thema. Die Melodie des Gesangsparts hat irgendwie eine Ähnlichkeit mit „House Of The Rising Sun“.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.