Antwort auf: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen Antwort auf: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

#10133083  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,897

So liebe Freunde, jetzt hab ich doch tatsächlich einen Späthippie kennengelernt, der hier alles montieren, einstellen und reparieren kann. Der bisherige Händler meines Vertrauens (Pit’s Record Store in der Altstadt) hat sich leider als Pfeife rausgestellt und verarschen laß ich mich in Zukunft sicherlich nicht mehr. Wenn ich schon enen alten Kenwood KR 7200 abgeb und meinen Einkaufspreis 250 Euro mitteil, dann wird mir später ein Reperaturaufwand v. 350 Euro telefonisch mitgeteilt, und ich dann sag, daß das wohl absolut unrentabel sei. Darauf hin meinte der Verkäufer „dann hätten sie ja gleich sagen müssen, daß wir bis max. 150 Euro gehen dürfen, dann hätten wir das Gerät gar nicht aufgemacht“. Der Laden ist für mich gestorben…nur schade, daß ich das nicht vorher geschnallt habe.

Jetzt aber zu der postiven Erfahrung: nach Weiterempfehlung in die Miniwerkstatt des Späthippie gefahren und da stand ich erstmal mit offenem Mundwerk vor bis an die Decke reichenden Analogkram: PA Anlagen, Mischpulte, Lautsprecher, Plattenspieler, Große Studiotonbandgeräte (für Plattenaufnahmen die er auf digitale Medien überspielt) und sgar ne Reihe CD Player. Der Mann kann auswendig irgendwelche Audio Rezensionen aus den 80ern runterbeten und ist zudem noch preislich in Ordnung. Jetzt hab ich schon meinen Dual 1229 zum reparieren gebracht, der KR 7200 folgt, und noch ein paar Gerätschaften mehr.

Vor allem kann der  mir auch Systeme professionell anbauen und einstellen, womit ich mir manchmal schwer tu.

Das brauch ich deshalb weil ich ja jetzt das nette Paar Kenwood KD 7010/990 habe und da jetzt mit unterschiedlichen Tonabnehmern ein bischen rumtesten möchte:

Der schönere (990) kommt dann ins Wohnzimmer, der Thorens 147 darüber an die Wand, und dann kann ich mit 2 Headshells und 2 Tonarmen zwischen 4 Systemen wechseln. :yahoo:

 

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko