Antwort auf: Umfrage nach den besten zweiten Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten zweiten Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten zweiten Alben

#10132783  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,809

irrlicht An mir solls nicht scheitern. Ich finde dennoch, dass der Vergleich mit Oberst und Pop nicht ganz stimmig ist – das sind einerseits Solodebuts, zum anderen Banddebuts, was bei Oldham und Callahan so eher nicht der Fall ist.

Ich meinte, ein Musiker kann in der Funktion als Musiker eigentlich nur ein mal debütieren. Das kann man dann in Band und Solo aufweichen, was ja auch üblich ist, aber spätestens wenn es dann an eher lose Projektkonstellationen geht, kommt man ins Schwimmen. Wann ist ein Projekt ein eigenständiger Act und wann nicht? Bright Eyes war auch nur ein Projekt von Conor Oberst, das dann zu einer Art Band umfunktioniert und von weiteren Projekten und Soloalben flankiert wurde. Da definiert man sich ja einen Wolf, wenn man das alles einzeln aufdröseln wollen würde.

mozzaMan muss differenzieren zwischen sich nur immer wieder einen anderen „Künstlernamen“ geben und neuen Konstellationen, wenn zusätzliche Musiker dazugeholt werden.

Das bringt einen bei Oldham aber schon nicht besonders weit, denn er hatte ja durchaus immer wieder andere Konstellationen am Start.

--