Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen › Re: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen
Dick LaurentSchade. Die Aussage bzgl des Direct-Schalters ist natürlich normal, du wirst in keinem Studio was anderes hören. Trotzdem sollte man ja den Schaden reparieren können. Ich kann dir aber auch leider niemanden sonst empfehlen, mein Laden hier in Gi hat irgendwann aufgegeben…
Mir leuchtet grundsätzlich auch ein, dass eine Direktabnahme des Tonträgers das eigentlich gewollte Ergebnis wiedergibt nur klingt das bei meinem Verstärker einfach wesentlich dumpfer und der Sound ist weniger voll als bei der Wiedergabe ohne SD. Fred Zah vermutet, dass da an meinen Boxen liegen könnte. Habe zwar nicht die 2000 € Teile aus seinem Laden bei mir stehen aber daran liegt es nicht. Kann sein, dass da noch etwas anderes mit dem Verstärker nicht stimmt, aber das wäre dann von Anfang an der Fall gewesen. Der Unterschied hätte Zahn aber auffallen müssen, wenn er das Gerät getestet hätte.
Ja, den Schaden hätte man reparieren können, allerdings für 150 € aufwärts, was einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichgekommen wäre. Die Info hat mir allerdings nicht Zahn sondern sein Azubi am Telefon gegeben.
Kein Drama, das Ding ist 16 Jahre alt. Werde mir in Kürze was neues besorgen.
--