Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen › Re: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen
WolfenStandlautsprecher, die ausdrücklich auf den Boden gehören. Also ab einer Höhe von etwa 70 – 80 cm aufwärts.
Sicher gibts zwischen so genannten Regal- bzw. Standlautsprechern eine Art Grauzone. Du findest sehr gute Regellautsprecher, die nicht ins Regal gehören, sondern auf einen Standfuss und eher auch weg von Wänden und Zimmerecken, also etwas frei im Raum aufgestellt.
Die benötigen aber in aller Regel zusätzlich einen seperaten und guten Subwoofer, wenn man denn Tiefbass mit Power hören möchte.Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du versuchen könntest, dich an einen „trockenen“ Tiefbass zu gewöhnen.
Als „alter“ Hifi-Freund sind mir wummernde und mehr oder weniger verwaschene, dumpfe Bässe eigentlich ein Greuel.
Grundsetzlich finde ich den Klang auf sehr gut. Vor allem die Höhen kommen sehr klar und es fällt leichter die einzlenen Instrumente herauszuhören. Das ist ja alles ganz toll.
Mir fehlt halt so ein bisschen das feeling. Vielleicht sollte ich einfach noch ein bisschen warten und mich mit den Dingern anfreunden. Es ist aber schon beruhigend zu erfahren, dass ich nicht den letzten Schund gekauft habe
By the way: Wenn ich mich für Subwoofer entscheinde, schließt man die normal am VErstärker an (?) oder braucht man da noch weitere Hardware. Bin leider kein wirklicher Technikfreak. Ich habe jahrelang mein GEld eher in CD’s als in teuere Anlagen gesteckt.
--