Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten zweiten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten zweiten Alben
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
18. The Charlatans – Between The 10th. And 11th.
Diese Platte bekommt schon einmal einen ganz großen Bonus, es war nämlich meine erste selbsgekaufte CD, und das auch noch gebraucht und von einem Flohmarkt. So. Darüber hinaus empfinde ich dieses Album als ein in sich geschlossenes Ganzes. Alle Songs schdeinen irgendwie miteinander in Verbindung zu stehen. Ich kann es mir auch nicht erkären, weshalb, aber das ist ja auch mal ganz schön.
19. Joy Division – Closer
Auch dieses Album bersitzt eine ganz besondere Stimmung. Sicher, der Tod von Ian Curtis und die Art, wie es passierte, ist ein Fakt, den ich mir einfach nicht wegdenken kann. Ich lernte die beiden regulären Alben ja erst nach Still so richtig kennen. Der direkte zeitliche Bezug war schon nicht mehr da und mir New Order als die direkte Nachfolgeband vorzustellen, ffiel mir schon immer schwer. so erarbeitete ich mir beide alben ganz alleine und Closer konnte da, weshalb auch immer, eine ganze Ecke positiver abschneiden als Unkwon Pleasures,.
20. Nirvana – Nevermind
Noch heute kann ich mich noch gut an die Nachricht von Cobains Tod erinnern, die durch das Radio irgenwann am Vormittag, verbreitet wurde. . Bis dahin besaß ich gar nichts nichts von der Band. Und selbst Nevermind als auch In Utero fanden sehr viel später den Einlass in meine Sammlung. Lange Zeit wollte ich auch nichts von dem ganzen Medienhype um Coboain & Co wissen, Schwer zu erklären , weshalb es dann mit der Zeit für mich doch noch sehr im Wert gestiegen ist, genau wie der Nachfolger.
--