Lana Del Rey – Lust For Life

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Lana Del Rey – Lust For Life

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 113)
  • Autor
    Beiträge
  • #10131379  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Coming Soon:

    1. Love
    2. Lust for Life (feat. The Weeknd)
    3. 13 Beaches
    4. Cherry
    5. White Mustang
    6. Summer Bummer (feat. A$AP Rocky and Playboi Carti)
    7. Groupie Love (feat. A$AP Rocky)
    8. In My Feelings
    9. Coachella – Woodstock In My Mind
    10. God Bless America – And All Beautiful Women In It
    11. When the World Was at War We Kept Dancing
    12. Beautiful People, Beautiful Problems (feat. Stevie Nicks)
    13. Tomorrow Never Came (feat. Sean Lennon)
    14. Heroin
    15. Change
    16. Get Free

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahre von  bullitt.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahre, 9 Monate von  bullitt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10131441  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gewagter Albumtitel.

    Bislang fand ich Lana Del Rey auf Albumlänge noch nicht restlos überzeugend, einzelne Tracks hingegen immer wieder hervorragend.
    Love hat mich bereits unmittelbar nach Veröffentlichung berührt, demnach werde ich wohl auch Lust For Life eine Chance geben.

    --

    #10131453  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,165

    Der Album-Titel ist schon länger vergeben (seit 1977), da hätte man sich doch lieber etwas anderes einfallen lassen. Aber großartig, wie Lana mit dem „Love“-Clip und dem Teaser eine neue Persona kreiert, ohne ihren charakteristischen Stil aufzugeben. Lana 1.0 suchte die Gefahr und die bösen Jungs und kämpfte gegen ihre bösen Geister („there’s a war in my mind“). Lana 2.0 ist warmherzig und mütterlich, mit augenzwinkerndem Humor und die heimliche Herrscherin eine 60s-Science-Fiction-Hollywood-Welt.

    --

    #10131557  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,748

    Der Albumtitel ist eine frevelhafte Frechheit (Achtung Alliteration).

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10131563  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,580

    gipettoDer Albumtitel ist eine frevelhafte Frechheit (Achtung Alliteration).

    Fragwürdig formulierte Feststellung, Fori!

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10131579  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,748

    mozza

    gipettoDer Albumtitel ist eine frevelhafte Frechheit (Achtung Alliteration).

    Fragwürdig formulierte Feststellung, Fori!

    Ein Tautogramm, chapeau!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10131587  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Auf Albumlänge muss sie mich auch noch überzeugen. Fand die bisherigen LPs ebenfalls recht halbgar. Bin gespannt! „Love“ ist natürlich der denkbar beste Vorbote.

    --

    #10131605  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,940

    Drei Alben reichen mir. Höre jetzt auch nichts so weltbewegend Neues, was mich zu einem weiteren Kauf bewegen könnte. Hübsch wie eigentlich immer ist „Love“ natürlich schon.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10131615  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    herr-rossiDer Album-Titel ist schon länger vergeben (seit 1977), da hätte man sich doch lieber etwas anderes einfallen lassen.

    Wieso, das passt doch perfekt ins Gesamtkonzept. Da ist doch alles vergeben, belegt, abgelegt etc…

    --

    #10131619  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,748

    elmo-ziller

    herr-rossiDer Album-Titel ist schon länger vergeben (seit 1977), da hätte man sich doch lieber etwas anderes einfallen lassen.

    Wieso, das passt doch perfekt ins Gesamtkonzept. Da ist doch alles vergeben, belegt, abgelegt etc…

    Sehr schön gesagt, @elmo-ziller!

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10131657  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Sehe das auch als Teil ihres Reminiszenzen-Patchworks. Mach ja aber nichts. Lieber so als eine der meist zombiehaften Veröffentlichungen, die die Alten Meister inzwischen selbst so an den Start bringen.

    --

    #10131665  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,748

    bullittSehe das auch als Teil ihres Reminiszenzen-Patchworks. Mach ja aber nichts. Lieber so als eine der meist zombiehaften Veröffentlichungen, die die Alten Meister inzwischen selbst so an den Start bringen.

    Solltest Du auf den namensgebenden „alten Meister“ anspielen, so hat dieser im vergangenen Jahr ein absolutes Wahnsinnsalbum herausgebracht (nachdem er allerdings zuvor tatsächlich über einen Zeitraum von mehr als 30 Jahren fast ausnahmslos nur Schrott veröffentlicht hat).

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10131751  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    gipetto Solltest Du auf den namensgebenden „alten Meister“ anspielen, so hat dieser im vergangenen Jahr ein absolutes Wahnsinnsalbum herausgebracht (nachdem er allerdings zuvor tatsächlich über einen Zeitraum von mehr als 30 Jahren fast ausnahmslos nur Schrott veröffentlicht hat).

    Yep, das war auf jeden Fall das erste annehmbare Album seit Jahrzehnten, aber ich fand es leider auch nicht ganz so gut wie ich es eigentlich finden wollte. Meinte aber auch nicht nur Iggy. Ich brauche auch kein Dylan singt Sinatra oder ein neues JAMC-Album. Dann lieber Lana entdeckt die Popkultur Lesson 4.

    --

    #10131761  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,165

    @elmo-ziller @gipetto: Selbstverständlich beruht Lanas Werk auf dem eklektizistischen Retro-Prinzip, allerdings hat sie damit einen unverwechselbaren eigenen Sound und eine unverwechselbare Ästhetik entwickelt. Der Albumtitel fügt sich aber als Zitat nicht ein, weil der Lana-Kosmos mit Berlin 1977 und mit Iggy und Bowie so gar nichts zu tun hat. Aber wer weiß, vielleicht dachte Lana auch an den Kirk Douglas-Film von 1959 …

    --

    #10131769  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,748

    herr-rossiSelbstverständlich beruht Lanas Werk auf dem eklektizistischen Retro-Prinzip, allerdings hat sie damit einen unverwechselbaren eigenen Sound und eine unverwechselbare Ästhetik entwickelt. Der Albumtitel fügt sich aber als Zitat nicht ein, weil der Lana-Kosmos mit Berlin 1977 und mit Iggy und Bowie so gar nichts zu tun hat. Aber wer weiß, vielleicht dachte Lana auch an den Kirk Douglas-Film von 1959 …

    Wenn wir hier von „Ästhetik“ im Sinne der Negativwahrnehmung sprechen, stimme ich Deinem einleitenden Satz vollumfänglich zu, @herr-rossi. Mich lässt das Kunstprodukt Lana Del Rey schulterzuckend zurück (mittlerweile ist die Dame ja nicht mal mehr hübsch anzusehen). Die Ausnahme stellt das morbid-schöne Summertime Sadness dar, das ich mir als den perfekten Soundtrack für den goldenen Schuss vorstelle, mit dem ein Junkie seinem Leben bewusst ein Ende setzen möchte. Und das großartige Lust For Life von 1977 wird von dieser Platte ohnehin nicht tangiert…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 113)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.