Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen › Re: Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen
Ich will dir ja nicht meinen Geschmack aufdrücken, aber vor ein paar Monaten stand ich vor dem gleichen Problem: Neue Anlage, aber kein Sourround-SchnickSchnack (so ein Scheiß…) und vor allem ein ordentlicher Verstärker, der bezahlbar ist, gut aussieht UND einen Phonoeingang hat (nicht mehr allzu üblich heute). Die Wahl fiel dann auf die Firma MARANTZ:
Sehr schöne Geräte, technisch edel, gute Testergebnisse und bezahlbar. Sie haben natürlich auch schweineteure Sachen, aber die Mittelklasse kommt genau richtig.
Hier der Verstärker (schwarz gibt´s auch, gefällt mir auch besser + is meiner auch):
und hier der CD-Player:
Die Preise liegen für den Verstärker etwa bei 400,- € (was günstig für so ein Teil ist!), für den CD-Player bei etwa 150-200 € (es gibt den selben noch weit teurer mit unnötigem Krimskrams dran). Die Homepage der Firma gibt einiges her, auch genauere technische Details, sehr gute Fotos und Innenansichten (!) der Geräte. Schau doch mal rein:
http://www.marantz.com/hifi/de/
Was den Rest deiner Anlage angeht: Plattenspieler ist ein Thema für sich (siehe die Threads dazu), ich würde zu DUAL raten (hab aber selbst nen Technics). Lautsprecher ist ein noch viel komplizierteres Thema, da kann ich dir nicht so gut weiterhelfen (meine sind Eigenbauten und leider auch nicht 100%ig, da muss ich bald mal was ändern).
Allgemeine Tipps: Hör nicht auf das Geschwafel sogenannter „Fachleute“ aus dem Freundeskreis. Achte allein darauf, was du zum Hören brauchst und was nicht. Gute, dicke Lautsprecherkabel sind ne feine Sache und empfehlenswert, aber manche geben schon allein für die Kabel mehr aus als ich für die ganze Anlage! :lol: Achte beim Verstärker drauf, dass er genügend Eingänge hat und ob Phono dabei ist. Testberichte helfen oft weiter, in guten Läden liegen die meist sogar aus. Zu billig würd ich das Ganze aber auch nicht angehen…gesundes Mittelmaß ist wohl die Kunst :D