Antwort auf: Yasmine Hamdan – Al Jamilat

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Yasmine Hamdan – Al Jamilat Antwort auf: Yasmine Hamdan – Al Jamilat

#10129303  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

Phantastisches Album mal wieder. Wobei sie mich ja schon mit La Ba’den hatte. Und der Rest des Albums erfüllt alles, was dieser Vorabtrack schon schon versprochen hatte. Die Verbindung aus Beats, Electronics und akustischen Elementen ist absolut einzigartig und ihre Stimme sowieso über jeden Zweifel erhaben. Die Bezeichnung „Beduinen Lady Gaga“ im aktuellen RS halte ich dagegen für absoluten Blödsinn. Ich frage mich wirklich, warum man bei Künstlern wie Hamdan immer mit solchen dämlichen Klischees spielen muss. Wenn ich schon einen musikalischen Vergleiche ziehen möchte, so fällt mir z.B. eher Björk ein. So kommt im Stück K2 z.B. ein Hang zum Einsatz. Bei 4 Stücken sitzt dagegen Steve Shelley an den Drums und verleiht diesen einen unauffälligen aber nicht unerheblichen Groove. Insgesamt also ein ausgezeichnetes Album, das nicht nur musikalisch sondern auch qualitativ an den Vorgänger Ya Nass anknüpft.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.