Antwort auf: Depeche Mode

#10127843  | PERMALINK

chocolate-milk

songbirdJa, ich sehe sie mir noch einmal an. Trotz des Albums, das ich als sehr zäh höre und kaum bis zum Ende durchhalte.

Wo ist eigentlich der „luftige“ Sound, von dem ich im Vorfeld gelesen hatte? Statt dessen höre ich wieder das Gedresche des Tourschlagzeugers…

Mit dem „neuen“ Schlagzeuger werde ich definitiv auch nicht mehr warm werden, das ist Schlagzeugspiel nach Schema F, Alan Wilder fehlt hier schon sehr.

„Luftiger“ Sound eventuell als „nicht so zugebaut“ wie auf den letzten Alben gemeint? Im meiner Erinnerung waren sie das zumindest. Habe die Alben aber auch schon eine Ewigkeit nicht mehr gehört (sollte ich mal wieder machen). Ganz offensichtlich luftig ist aber doch der wunderschönen „The Worst Crime“. Wenn sie den live spielen würden, würde ich Tränen in den Augen haben und, ja, auch ne Gänsehaut dazu.

Beim Telekom Street Gig in Berlin hatten sie Going Backwards, So Much Love, Cover Me und Where’s the Revolution auf der Setlist, wie ich vorhin gelesen habe. Gute Auswahl der neuen Songs, ansonsten eine etwas merkwürde Setlist.

--