Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten zweiten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten zweiten Alben
Danke für die Kommentare zu meinen Kommentaren, @wahr. Das mit Madrugada ist ja schon geklärt. Ja, @irrlicht hat das sehr schön beschrieben. Ich hab‘ die Band im Jahr 2001 hier in Berlin im Planetarium am Insulaner live gesehen. Mit Surround Sound unterm Sternenhimmel ist diese Musik noch intensiver!
„Streetnoise“ ist orgellastig, ja, aber auch sehr Jazz-affin. Und Julies Stimme ist einfach großartig.
„Stand Up“ ist zwar noch Blues inspiriert, aber schon deutlich weiter vom britischen Blues Rock weg, als die Zeitgenossen von Spooky Tooth oder gar Led Zeppelin.
The Prisoners gelten zwar als Neo-Sixties und Neo-Mod Band par excellence, aber mit dem bunten Paisley Pop anderer Neo-Sixties Combos der Achtziger haben sie kaum zu tun. Auch orgellastig übrigens. Ich mag Hammond Sounds neben verzerrten oder glasklaren gelegentlichen jangelnden Gitarren halt am liebsten. Meine Radiosendung heisst nicht umsonst Guitars Galore. Und mein Laden wurde durchaus mit Absicht Twang-Tone genannt.
Aber die verspielten und mit exotischen Einflüssen verzierten Klänge der späten Sixties, also alles, was man unter Psychedelia, Popsike, Freakbeat oder Art Pop fassen kann, haben mich sehr stark geprägt damals.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!