Antwort auf: Guns N‘ Roses

#10124335  | PERMALINK

hotblack-desiato

Registriert seit: 11.11.2008

Beiträge: 8,595

gipetto

mick67 Steve Adler? Was war an dem denn besonderes? Bei Stradlin gebe ich Dir Recht.

Adler hat minimalistisch auf einem reduzierten Kit gespielt und war mit seinem harten, trockenen Beat ohne große Ornamentik der Motor der frühen GN´R und essenziell für ihren Sound. Das würdigt bzw. bemerkt heute kaum noch jemand. Sorum war dann das genaue Gegenteil davon: Ein Schlagzeug mit 35.000 Teilen spielte er verschnörkelt und ohne Drive, untergehend in technischer Songundienlichkeit. Einen schlechteren bzw. unpassenderen Ersatz für Adler hätte man damals gar nicht finden können. Auf der anderen Seite passte Sorums Pompösität wiederum perfekt in die aufgeblasene UYI-Band.

 So hab ich das schon immer gesehen. Dieser Typ mit seinen Schweißbändern und Dauerwelle war unpassend. Die Drums auf AFI hingegen klangen immer geil.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~