Antwort auf: The Sound of German HipHop

#10124067  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,188

Fürs Protokoll: Lgoony ist einfach so lit wie der Polarstern.

Der Typ macht mich fertig. Da findet man 95% der hiesigen Trap-Kameraden zum Weglaufen und dann kommt so ein junger, blasser Lauch und kickt mich einfach immer wieder. „Intergalactica“ ist jedenfalls ein starkes, starkes Teil. Hits gibts nur bedingt, aber sein Entwurf sphärischen Trap mit im Grunde recht konservativen Reimschemata zu vermischen bzw. die Stimme immer wieder aggressiv aus dem normalen Rhythmuskoordinatensystem ausbrechen zu lassen – das ist schon sehr gekonnt. Und einzigartig. Packt mich von der ersten Minute und hat mich auch bis zum Ende fest im Griff. Vielleicht auch, weil der Goon angenehm frontet. Clever, aber immer mit nötigem Punch.

Sein krassester Part ist für mich ansonsten aber weiterhin das Beginner Remixsequel von ZM („Füchse“). Einer meiner liebsten Tracks der letzten vier, fünf Jahre. Da hat Enaka sehr gute Arbeit geleistet.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon