Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10122141  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3
Das Musikmagazin

So politisch wie lange nicht – das SXSW-Festival 2017
2.200 Bands liefern dieses Jahr beim South-By-Southwest-Festival in Texas ein Bild der aktuellen Musikszene. Und werfen Fragen auf: Können nur noch Kinder reicher Eltern Musik machen? Taugt kubanischer Hiphop als Waffe gegen Trumps Isolationismus? Kann sich Mercedes-Benz bei coolen Indiebands ein hippes Image borgen? Ist Austin noch die Musikstadt, die es mal war? Die Pop- und Techtrends 2017.

Autobiografie in 50 Liedern – das erstaunliche neue Album der Magnetic Fields
Stephin Merritt alias The Magnetic Fields liebt ambitionierte Songzyklen: „69 Love Songs“ zitierte Ende der 90er nicht nur eine Sexposition, sondern beleuchtete tatsächlich die Liebe aus 69 Blickwinkeln. Nun schenkt er sich zum Fünfzigsten das Album „50 Song Memoir“: Lieder über verflossene Lover und durchtanzte Nächte; über das Versprechen an seine Mutter, niemals Musiker zu werden – und die erste Begegnung mit seinem Vater, als er 30 war.

„Wir leben in einer Erzählung“ – Judith Holofernes über „Ich bin das Chaos“
Ihr zweites Soloalbum nach „Wir Sind Helden“ ist melancholischer ausgefallen als das erste. In ‚Corso‘ erzählt Judith Holofernes von ihrem Hang zum Hadern und vom kreativen Trick des Nichtstuns; von ihrer Zusammenarbeit mit dem faröischen Musiker Teitur, von Tutorials für textsichere Fans – und vom titelgebenden Chaos als Spur leerer Joghurtbecher.

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll