Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10121289  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Bin ja an sich nicht auf der Suche nach weiteren Bach-Einspielungen auf modernen Instrumenten, aber nach dem grossartigen Sokolov-Rezital neulich mussten die ganzen Melodiya-Releases der letzten Jahre, die beiden Sony/Eurodisc und auch die dritte (ganz neue) auf DG her.

Diese hier kam heute als letzte und da ich von der Woche völlig geplättet bin (manchmal bin ich unglaublich froh, nur 80% zu arbeiten, andere Male frage ich mich, ob ich nicht der Trottel bin, der in 80% einen 100%-Job macht, aber ich glaube unter dem Strich geht es für mich schon auf), legte ich mich erstmal hin und legte diese faszinierende Version der Goldberg-Variationen auf. Leider mit einigem Gehuste (Petersburg im Februar 1982), aber klanglich sonst völlig okay. Jetzt zum Ausklang noch die Partita c-Moll BWV 826 und die Englische Suite Nr. 2 a-Moll BWV 807, mit denen die zweite CD endet – aufgenommen 1975 bzw. 1989.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba