Antwort auf: Umfrage nach den besten zweiten Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten zweiten Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten zweiten Alben

#10119905  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

gipetto

gypsy-tail-wind

gipetto
Bundlose E-Bässe finde ich furchtbar. Wenn schon fretless, dann Kontrabass. Ist eine Prinzipsache…

Du machst nicht einmal für die erwähnte Zusammenarbeit von Joni Mitchell mit Jaco Pastorius eine Ausnahme? Ich bin an sich ja ganz bei Dir, aber diese Alben finde ich schon sehr toll.
Und Pino Palladino geht manchmal durchaus auch – inzwischen scheint er ja üblicherweise eher Bässe mit Bünden zu spielen?)

Ich muss gestehen, dass mir sowohl Mitchell als auch Pastorius natürlich ein Begriff sind, ich aber deren Kollaboration leider nicht kenne @gypsy-tail-wind. Da müsste ich mich erst einhören. Ich befürworte grundsätzlich alles, was songdienlich ist – warum also nicht. Selber würde ich aber nie einen bundlosen E-Bass in die Hand nehmen, sondern grundsätzlich auf den Kontrabass zurückgreifen.

Alles klar … Kostprobe:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba