Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten zweiten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten zweiten Alben
wahr
Ok, danke. Beknacktes Wort irgendwie. Habe ich tatsächlich nie vorher gehört. Aber ich merk mir das für passende Gelegenheiten: „Reichst du mir bitte mal Deutsch Amerikanische Freundschafts Sophomore?“ „Was soll ich dir reichen?“
In diesem Zusammenhang finde ich es, wie oben geschrieben, auch eher unüblich.
Es gilt ja auch die Regel, Fremdwörter in den Fällen zu vermeiden, bei denen ein ebenso kurzes und prägnantes Wort in der eigentlichen Sprache gefunden werden kann, weil sie ansonsten nur Verwirrung stiften. Siehe hier. Werde mich künftig wieder daran halten.
onkel-tomAlso ich schaue regelmäßig College Basketball im Fernsehen und kannte den Begriff „Sophomore“ daher, wäre aber nie auf die Idee gekommen, ihn hier zu verwenden.
Wie ist der Begriff im Zusammenhang mit Sport und insbesondere mit Basketball zu verstehen? War früher selber Basketballer, bin damit aber nie in Berührung gekommen. Und auf welchem Sender kann man denn den guten College-Basketball schauen?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)