Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Spiegel 37/1995
Jede Note klar und sauber
Haben die Rolling Stones auf ihrer gerade zu Ende gegangenen Voodoo Lounge-Welttournee ihre Fans getäuscht und nicht immer live gespielt ?
Mitschnitte verschiedener Auftritte legen den Verdacht nahe, daß die Band bei Konzerten vorproduziertes Klangmaterial verwendet hat.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Das ganze wurde dann mit Bootleg-Aufnahmen verschiedener Konzerte verglichen bei denen immer genau zur gleichen Zeit der Sound bei „Rock and a Hard Place“ einbrach.
Einige Zeit später kam das Dementi des Spiegels, in dem es hieß das der Ton-Ing. an der fraglichen Stelle diesen Effekt erzielt hätte.
Das seltsame ist nur das der Spiegel ja Bootlegs ins Feld führte, die genau in der selben Sekunde diesen Effekt hatten.
Weiß da einer von Euch mehr drüber ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“