Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Antwort auf: Der "Tatort"
u2fan
asdfjkloe
mikko
asdfjkloebeklemmend, tragisch, mit teilweise unglaubwürdigen Inhalten, aber zumindest unterhaltend, und gute schauspielerische Leistungen.
gipetto
Da kann ich weitgehend zustimmen, auch wenn ich das Wort „unterhaltend“ irgendwie unpassend finde bei diesem Film. Was war denn unglaubwürdig Deiner Meinung nach?
Das Auto.
![]()
genau das dachte ich auch. Für James Bond wurde auch so manches Spezial-Fahrzeug entwickelt, sicher von Spezialisten. Wo war hier die Entwickler-Crew? Oder sollte dieses hochtechnisierte Fahrzeug tatsächlich Werk eines einzelnen Genies gewesen sein? Und – Familienkrisen hin und her, das Verhalten dieser Familie wirkte für mich nicht tatsächlich so, als wäre das normal im Sinne des alltäglichen Wahnsinns…. (oder etwa doch?)
Das war schon etwas zu viel des „Guten“: Mutter Bein ab usw., Sohn „irre“, Freundin im Rollstuhl, und dann mordet Sohnemann lustig drauf los mit ’nem Hasselhoffschen Kid-Auto Marke Eigenbau und Vaddern deckt erst alles und dann ab in den Kofferaum mit Sohnemann und Mutti verdrängt erst und dann doch nicht mehr und „Ach wie schön ist Kanada!“ zwischen durch?
Also glaubwürdig geht anders und der alltägliche Wahnsinn sieht auch anders aus.
Aber Film darf sowas natürlich. Aber das hat nicht wirklich funktioniert.
Doch! War gut!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)