Antwort auf: 10 Songs, die ihr gerne geschrieben hättet

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks 10 Songs, die ihr gerne geschrieben hättet Antwort auf: 10 Songs, die ihr gerne geschrieben hättet

#10117485  | PERMALINK

firecracker

Je mehr Songs man kennt, desto höher sind aber auch die Ansprüche an einen selbst. Und die Gefahr, den Song gar nicht selbst geschrieben zu haben.

reinoUnd dann gibt es ja noch haufenweise großartiges Zeug, das man kaum wahrgenommen hat oder kaum kennt oder dem eigenen Fühlen und Denken völlig fremd ist (oder doch so weit davon weg, daß der Gedanke, es selber geschrieben haben zu können, sehr abwegig ist). Überlegungen, die einem, der selber keine Songs schreibt, sicher auch fremd sind.

Warum sollte das so sein?

Ich schreibe keine Songs, weil ich Angst hätte verklagt zu werden. ;-) Ich wäre mir nie sicher, ob das mein Song ist, oder ob’s den schon gibt; einer, den mein Unterbewusstsein einfach gespeichert hat. (Natürlich setzt eine Klage auch einen gewissen Erfolg voraus. Aber einen Song, der nicht großartig ist, würde ich auch nicht veröffentlichen wollen.)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)