Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke… Antwort auf: 2017 – Erwartungen und erste Eindrücke…

#10116309  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

ewaldsghost @irrlicht: Woah, in der Tat! „Benji“ gehört sicherlich schon jetzt zu den besten Alben die ich in den letzten Jahren entdeckt habe. Fantastisch: „I watched the film the song remains the same“. Ich bin etwa im selben Alter wie Kozelek und habe den Film damals auch als Teenager gesehen und kann seine Faszination in jeder Zeile nachempfinden (auch wenn ich heute mit Led Zeppelin nicht mehr sehr viel anfangen kann). Überhaupt mag ich die Art wie er seine Geschichten erzählt, dieser Flow, diese Stimme… Wie du schon schreibst, sehr intensiv. Schade dass es „Benji“ auf Vinyl nur noch zu Mondpreisen gibt. Knapp dahinter: „Common as Light“, „Universal Themes“ und mit etwas Abstand die collaboration mit Jesu (ich finde Kozelek mit lärmigen sounds meistens nicht so gelungen).

Das freut mich riesig. Und vor allem freut mich, dass Du da so dahinter steigst und den ganzen Feinheiten nachgehst. Eigenwerbung ist ja eigentlich doof, aber vllt. interessiert es dich ja: Klick. Ein paar Seiten vorher gibt es auch noch zu „Carissa“ einen langen Text.

Was „Jesu/Sun Kil Moon“ betrifft: Für mich ein relativ schwieriges, weil unausgeglichenes Album. Wenn man die Tracks isoliert hört, ist wirklich viel Grandioses dabei (speziell in der zweiten Hälfte). Die ersten drei Tracks sind für mich aber auch eher Kampf, da bin ich fast schon raus. „Beautiful you“ ist dafür über die Monate zu einem meiner liebsten Aufnahmen geworden, der begleitet mich fast bei jeder Bahnfahrt. Eine wunderbare, extrem detailierte Würdigung. Aufrichtiger kann man das eigentlich nicht mehr machen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon