Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10116195  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,774

DLF: Sa, 15:05 Uhr: Corso – Kultur nach 3
Das Musikmagazin
Politische Pop-Künstlerin – Mary Ocher gegen den Westen
Auf ihrem neuen Album „The West Against The People“ hinterfragt die russischstämmige Israelin Mary Ocher Privilegien, Diskriminierung und Ungleichheit. Auch aus eigener migrantischer Perspektive. Musik voller Wut über eine Welt, die ins Straucheln geraten ist

„Unsere Handlungen haben eine politische Bedeutung“ – François Marry im Corsogespräch
Seit 2005 gibt es die Band François& The Atlas Mountains rund um den französischen Musiker François Marry: Er kommt aus Südwestfrankreich, verbrachte einige Zeit in Großbritannien und lebt nun in Brüssel, der Hauptstadt Europas, die ihn sowohl musikalisch als auch inhaltlich beeinflusst hat

„Die Schönen sind die Unvollkommenen“ – Yasmine Hamdan – die moderne Stimme der arabischen Musik
Die libanesische, in Frankreich lebende Sängerin Yasmine Hamdan kombiniert arabische Texte mit Sounds aus aller Welt. Ihr zweites Album „Al Jamilat“ ist eine Reise in unterschiedliche Kulturen: von zeitgenössischer elektronischer Musik über Pop bis Folk.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll