Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten zweiten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten zweiten Alben
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
mikko16. PAUL ROLAND – Danse Macabre
Auch hier kann man wieder streiten, ob das tatsächlich das zweite Album ist. Mit den Midnight Rags veröffentlichte Roland bereits 1980 eine LP. Und „Danse Macabre“ erschien relativ zeitgleich mit „A Cabinet Of Curiosities“. Allerdings ist letztere LP wieder eher eine Compilation, noch dazu nur in Frankreich erschienen. Wie auch immer, „Danse Macabre“ war meine erste LP von Paul Roland. Ich war sofort fasziniert von diesen vom viktorianischen England, Fantasy, Gaslicht-Roman Flair und einer leicht morbiden Atmosphäre getragenen Songs. Paul Rolands Musik ist das Pendant zur Schauerliteratur der Romantik, die ich eigentlich bis heute sehr liebe.
Danke für deine ausführlichen Erläuterungen zu deiner Liste, @mikko, aber insbesondere Danke für das Erwähnen dieses Namens. Der hat es damals auch nur auf meinen Merkzettel geschafft. Jetzt wird es endlich mal Zeit, mich tatsächlich mit Paul Roland zu beschäftigen.
Was ich bisher so gehört habe, klingt recht vielversprechend!
--