Antwort auf: 07.03.2017 „Guitars Galore 184“ & „Versus 245“ & „Rudis Wundertüte 56“

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 07.03.2017 „Guitars Galore 184“ & „Versus 245“ & „Rudis Wundertüte 56“ Antwort auf: 07.03.2017 „Guitars Galore 184“ & „Versus 245“ & „Rudis Wundertüte 56“

#10112905  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

@august-ramone Ich selbst habe „Baby Please Don’t Go / Gloria“ auch nur als holländische Single. Es gab die Single damals in Deutschland zu kaufen, da bin ich ziemlich sicher. Ob das eine deutsche Pressung war, weiß ich nicht. Ich bezweifle es, da sich nirgends ein Beleg dafür findet.
Die Box von Merseyside’s Greatest enthält alle Telefunken Aufnahmen der Boots, also beide LPs und alle Single und Compilation Tracks, die nicht auf einer der beiden LPs waren. Zur Box gehört ein Info-Blatt mit ein paar biografischen und diskografischen Angaben sowie ein paar Fotos und den verkleinerten Cover Abbildungen, alles in s/w. Die drei LPs stecken jedoch ansonsten nur in neutralen Innenhüllen. Es fehlen also die 4-farbigen Originalcover. Die Pressung ist gut, denn sie wurde von Teldec damals selbst verantwortet. Die haben die Bänder nie aus der Hand gegeben, auch keine Kopien davon. Außerdem musste Merseyside’s Greatest relativ hohe Lizenzgebühren zahlen und die Herstellungskosten natürlich auch. Und schließlich hat Teldec die erste LP dann zeitgleich im Originalcover zum Nice Price wiederveröffentlicht.
Wie auch immer die Box würde ich abgeben, falls Interesse besteht. Ich hab ja alle Platten im Original.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!