07.03.2017 „Guitars Galore 184“ & „Versus 245“ & „Rudis Wundertüte 56“

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 07.03.2017 „Guitars Galore 184“ & „Versus 245“ & „Rudis Wundertüte 56“

Ansicht von 8 Beiträgen - 256 bis 263 (von insgesamt 263)
  • Autor
    Beiträge
  • #10112683  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,916

    Ich danke ebenfalls, unterhaltsame Mischung!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10112691  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Drei sehr wirklich unterhaltsame Sendungen/DJ’s! Danke!

      --

      #10112699  | PERMALINK

      r2d2
      May the 4th be with you

      Registriert seit: 15.09.2005

      Beiträge: 28,356

      Wer nachhören möchte, PN!

      Allen eine gute Nacht!

      --

      >Still crazy after all these years<>>>
      #10112761  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Playlist Guitars Galore 184

      The Boots – But You Never Do It, Babe (Single, Telefunken, D/1965)
      John Lee Hooker – Dimples (I’m John Lee Hooker, Wax Time, USA/1959/2014)
      Sir Douglas Quintett – She’s About A Mover (Single, London, USA/1965)
      The Pretty Things – Mama, Keep Your Big Mouth Shut (Single, Fontana, UK/1965)
      The Boots – Gloria (Single, Telefunken, D/1965)
      The Shangri-Las – Remember (Walking In The Sand) (Single, Dureco, USA/1964/1982)
      Miles Davis – It Ain’t Necessarily So (Single, Fontana, USA/1961)
      Slim Harpo – I Got Love If You Want It (Got Love If You Want It, Flyright, USA/1957/1980)
      Them – Baby Please Don’t Go (Single, Decca, UK/1964)
      Small Faces – Watcha Gonna Do About It (EP, Decca, UK/1965)
      The Zombies – I Remember When I Loved Her (Begin Here, Decca, UK/1965)
      Rufus Thomas – Jump Back (Jump Back, Edsel, USA/1964/1984)
      Wilson Pickett – In The Midnight Hour (Single, Atlantic, USA/1965)
      Bobby Parker – Watch Your Step (Bent Out Of Shape, Black Top, USA/1961/1993)
      The Boots – Gaby (Single, Telefunken, D/1966)
      The Walker Brothers – Another Tear Falls (Single, Star Club, UK/1966)
      The Boots – Boogie Chillun (Live Quasimodo September 2005, unreleased, D/2005)
      The Boots – Not Fade Away (Single, Twang!, D/2007)
      The Boots – Enchanted Sea (Here Are The Boots, Telefunken, D/1965)

      Nachhören bei Mixcloud.

      Vielen Dank für einen schönen Radioabend!

      Und besonderen Dank an Dirk, den Gastgeber!

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10112837  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      @mikko: Eben nachgehört, schöne Hommage an die Boots (die ich in frühen Forumstagen durch Deine Singles-Rubrik überhaupt erst kennengelernt habe). Weißt Du eigentlich, woher Jockel Schulte-Eckel stammte? Der Name klingt sehr westfälisch/münsterländisch.

      --

      #10112875  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      herr-rossiWeißt Du eigentlich, woher Jockel Schulte-Eckel stammte? Der Name klingt sehr westfälisch/münsterländisch.

      Soweit ich weiß ist er gebürtiger Berliner. Woher seine Familie ursprünglich stammt, weiß ich natürlich nicht.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10112881  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,029

      @mikko, tolle Sendung! Werd eich heute Abend nochmal hören.
      Fragen dazu:
      Hast du ggf. Dubletten von The Boots abzugeben?
      Wie ist d9ie 3 LP Box zu bewerten? (1979)
      Und Sir Doutglas Quintett „She’s about a mover“ steht auch schon lange auf der Suchliste.
      Them: Gab es nie eine deutsche Pressung von „Baby Please don’t go?

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #10112905  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      @august-ramone Ich selbst habe „Baby Please Don’t Go / Gloria“ auch nur als holländische Single. Es gab die Single damals in Deutschland zu kaufen, da bin ich ziemlich sicher. Ob das eine deutsche Pressung war, weiß ich nicht. Ich bezweifle es, da sich nirgends ein Beleg dafür findet.
      Die Box von Merseyside’s Greatest enthält alle Telefunken Aufnahmen der Boots, also beide LPs und alle Single und Compilation Tracks, die nicht auf einer der beiden LPs waren. Zur Box gehört ein Info-Blatt mit ein paar biografischen und diskografischen Angaben sowie ein paar Fotos und den verkleinerten Cover Abbildungen, alles in s/w. Die drei LPs stecken jedoch ansonsten nur in neutralen Innenhüllen. Es fehlen also die 4-farbigen Originalcover. Die Pressung ist gut, denn sie wurde von Teldec damals selbst verantwortet. Die haben die Bänder nie aus der Hand gegeben, auch keine Kopien davon. Außerdem musste Merseyside’s Greatest relativ hohe Lizenzgebühren zahlen und die Herstellungskosten natürlich auch. Und schließlich hat Teldec die erste LP dann zeitgleich im Originalcover zum Nice Price wiederveröffentlicht.
      Wie auch immer die Box würde ich abgeben, falls Interesse besteht. Ich hab ja alle Platten im Original.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Ansicht von 8 Beiträgen - 256 bis 263 (von insgesamt 263)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.