Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten zweiten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten zweiten Alben
mozza@melodynelson
Im Fall von John Lennon (wurde ja auch schon mal angerissen) bin ich unschlüssig. Da er mehrere verschiedene Formationen hatte, mal Lennon & Yoko Ono, dann Plastic Ono Band, dann John Lennon / Plastic Ono Band und schließlich John Lennon (Album: Imagine) wie soll man das handhaben? Oder bei Tom Petty? Sein Solo-Debüt ohne die Heartbreakers war ja im Grunde Full Moon Fever, so dass sein zweites Solo-Album dann Wildflowers wäre, was bei mir ein Kandidat für die Top 20 ist.
Bei Lennon war ich auch unschlüssig. Da ich aber „Plastic Ono Band“, welches für mich das eigentliche Lennon-Solo-Debut war, auch nicht aufgenommen habe wegen der vorherigen Veröffentlichungen mit Yoko, lasse ich „Imagine“ jetzt auch raus.
Zu Petty: Ein klares Nein von meiner Seite, auch wenn ich nicht gefragt war. Denn dieses Thema hätten wir an vielen anderen Stellen dann auch: Neil Young mit und ohne Crazy Horse, Lloyd Cole mit und ohne die Commotions, Elvis Costello mit und ohne die Attractions etc. etc. Dieses Fass würde ich nicht aufmachen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill