Antwort auf: Archie Shepp

#10111159  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,058

soulpope
…. und ja, ich denke das Euvre von Archie Shepp sagen wir mal ab 1976 sollte jedenfalls eine Neubewertung verdienen (welche ich bereits in Teilen vorgenommen habe ….) und so würden mich eure (bzw auch jene weiterer Forumsmitglieder !!) Eindrücke interessieren ….

Hm, ich muss ganz ehrlich sagen, mich spricht fast alles, was ich da bisher gehört habe, zuwenig an, als dass ich tiefer einsteigen möchte (und – was da nötig wäre, wenn man sich nicht mit Blog-Fundstücken begnügen mag – tiefer in die Tasche greifen). Es gibt hundert Sachen, die ich zuerst kennenlernen oder neu anhören möchte.

Am besten finde ich neben dem Marge Live-Album mit der Big Band wohl das wenige, was ich mit Kessler kenne, dazu den einen oder anderen vor 10, 12 Jahren gehörten Live-Mitschnitt aus den Siebziger oder Achtzigern (da ist auch was aus Wien dabei, Uni, Audimax, aber Jahr/Line-Up weiss nicht aus dem Gedächtnis nicht). Die Studio-Alben kenne ich ja kaum, bei mir ist im Normalfall schon bei Steeplechase-Alben die Kaufschwelle recht hoch (es ist ja nicht so, dass ich nicht so schon genug kaufen würde).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba