Antwort auf: Archie Shepp

#10111137  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

vorgarten

gypsy-tail-windDiese ganze Shepp-Phase kenne ich überhaupt nicht bzw. nur sehr lückenhaft vom einen oder anderen Live-Mitschnitt, aber auch da habe ich seit Jahren nichts mehr gehört. Die Hat ist allerdings da, wohl eher ein oder zweimal gehört, die suche ich mal wieder hervor.

die kenne ich wiederum noch nicht. wäre ja sowieso mal ein projekt, aber da mag ich nicht alleine durch (viel zu viele standards…). es gibt ja schon sehr unterschiedliche bands, die vergleichsweise heiße mit kenny werner, die reduzierte mit parlan, die eher experimentelle mit kessler, little und jarvis und dann gibt es ja noch sachen mit hicks und van’t hof. und später mit amina claudine myers. viel toller kann jazz für mich ja nicht werden als hier: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/NdBXKvKZ1C4?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Tolles Video …. und ja, ich denke das Euvre von Archie Shepp sagen wir mal ab 1976 sollte jedenfalls  eine Neubewertung verdienen (welche ich bereits in Teilen vorgenommen habe ….) und so würden mich eure (bzw auch jene weiterer Forumsmitglieder !!) Eindrücke interessieren ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)