Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Kamasi Washington Live in Deutschland! › Antwort auf: Kamasi Washington Live in Deutschland!
doc-f
songbirdDie Meinung vertrete ich nicht alleine. https://www.piqd.de/musik/kamasi-washington-und-die-abgrunde-der-70er-jahre Die Platte ist gut, auf der Bühne habe ich ihn als ziemlich durchschnittlich empfunden.
Ich bin auch kein Freund langer Schlagzeugsoli, im Jazz findet man sie aner häufig, ebenso je nach Stil das Wetteifern der Musiker untereinander. Insofern finde ich sie eher doof
Ich bin eigentlich auch kein Freund von langen Saxophonsoli, aber beim Jazz mach ich da gern eine Ausnahme.
Ironie mal beiseite. Dieses pauschale merkwürdige bashen von Drumsoli kann ich nicht verstehen. Wird nur noch von Gitarrensoli übertrofen. Niemand regt sich über Sax-, Trompeten-, Piano- und Basssoli auf. Warum auch. Wenn’s spannend gespielt wird, sind Soli gut, wenn nicht dann nicht.
Wenn durch die Brainfeeder Gemeinschaft, Jazzhörer auf K. Lamar, oder andersrum Rap Freunde auf Jazz neugierig werden, ist das ja nur zu begrüßen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko