Antwort auf: Kamasi Washington Live in Deutschland!

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Kamasi Washington Live in Deutschland! Antwort auf: Kamasi Washington Live in Deutschland!

#10110279  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,472

songbirdDie Meinung vertrete ich nicht alleine.
https://www.piqd.de/musik/kamasi-washington-und-die-abgrunde-der-70er-jahre
Die Platte ist gut, auf der Bühne habe ich ihn als ziemlich durchschnittlich empfunden.

K. Washington polarisiert sicherlich, was aber vielleicht gar nicht so sehr an ihm selbst liegt als daran, dass er vor zwei Jahren ohne Ende gehyped wurde. Die Süddeutsche (Adrian Kreye natürlich) hat ihn praktisch zum Messias und Vollender der Jazzgeschichte ausgerufen. Dieses übertriebene Lob und wahrscheinlich auch die Tatsache, dass er bei Kenndrick Lamars „To Pimp a Butterfly“ beteiligt war, führten offensichtlich dazu, dass Leute auf ihn aufmerksam wurden, die sich wenig bis gar nicht für Jazz interessiert hatten.

Die Kritik geht auch in diese Richtung. Ich bin auch kein Freund langer Schlagzeugsoli, im Jazz findet man sie aner häufig, ebenso je nach Stil das Wetteifern der Musiker untereinander. Insofern finde ich sie eher doof  :twisted:

--