Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten zweiten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten zweiten Alben
Klar, ein Album, das erfolgreich stark beworben wird, hilft auch den anderen Alben… für die echten Fans war Odelay das vierte oder vielleicht sogar das fünfte Album, für den dummen Rest halt mehr so das zweite Mein Punkt mit den Verkaufszahlen war im wesentlichen, dass die „inoffiziellen Alben“ auch nicht obskurer sind, als manches andere, was hier genannt wird… Wenn Beck jetzt zB in Einer- oder meinetwegen Zehnerauflagen Geburtstagsalben für seine engsten Familienmitglieder gemacht hätte, würd ich ja noch einsehen, dass man die nicht in die Zählung aufnehmen will… Und für „Mellow Gold“ als Debüt hab ich ja fast Verständnis. Aber Alben, die eindeutig vor Erscheinen von Odelay bei WOM erhältlich waren (das waren Zeiten…), zählen nun mal als Alben. Hätte er anders angehen müssen, wenn er hier in der Umfrage was hätte reißen wollen. Aber soweit hat er wahrscheinlich nicht gedacht
--
.