Antwort auf: Grateful Dead

#10109527  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

Ich denke, dass man tatsächlich sagen kann, dass 1972 und 1977 die Jahre sind, in denen die Qualität der Performances durchschnittlich am höchsten ist. Es mag in diesen Jahren auch schwache Konzerte geben, aber schwache Veröffentlichungen gibt es so gut wie keine.

Woher hast du „Shrine“ zu diesem Preis bekommen? Den würde ich auch bezahlen. Melde dich jedenfalls gerne mit weiteren Eindrücken.

Wenn man im Internet etwas herumliest, gibt es eigentlich zwei Meinungen zu Cornell. Die einen halten Cornell für den besten Gig ever, die anderen sagen, dass er sehr gut seit, aber nicht der Beste. Sie verweisen darauf, dass der Status von Cornell auch daher kommt, dass die Aufnahme in hervorragender Qualität schon lange vor dem Internet sehr verbreitet waren. Das stimmt natürlich, aber ich kenne die Aufnahme gut und bin der Meinung, dass das auf jeden Fall ein Top 5 Gig der Band ist. Ich kenne aber natürlich weitaus weniger als wirkliche GD-Experten.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.