Antwort auf: Grateful Dead

#10108841  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,516

nail75Sorry, Clau. Ich bin nur selten hier, seitdem diese IT-Pfuscher das Forum zerstört haben. Am besten taggst du mich, dann bekomme ich eine Nachricht und antworte auch zeitnah.

Kein Problem, alles klar, gute Idee.

nail75„Nur viel schlechter“ ist übertrieben. Das sind immer noch gute Konzerte, insofern hast du recht.

Verstehe. Natürlich sind wir uns einig, dass 1977 ein ganz besonderes Dead Jahr war und ’78 da nicht heranreicht. Ist 1977 vielleicht gemeinsam mit 1972 das beste Grateful Dead Live Jahr?

nail75Ich wäre sehr an einer Rückmeldung zu Shrine 67 interessiert. Aus diesem Jahr kenne ich nichts – und das sieht interessant aus, war mir aber bislang zu teuer.

Ich habe bisher erst die erste LP gehört, aber noch nicht konzentriert, ich melde mich dazu nochmal. Teilweise handelt es sich um Material, dass für „Anthems Of The Sun“ verwendet wurde. Die Soundqualität ist jedenfalls ausgezeichnet. Gestern kam auch noch „Fillmore East 2-11-1969“, aber die kennst Du bestimmt. Alle habe ich zu einem sehr guten Kurs bekommen (Shrine 59,-€, Fillmore East 70,-€, Capitol Theatre 100,-€).

nail75„Dick’s Picks 4“ ist nach wie vor meine liebste GD-Veröffentlichung. Allerdings ist 1970 nicht durchweg so gut. Man muss in diesem Jahr schon etwas suchen, um die ganz großen Highlights zu finden. Es gibt alles: von schwach bis gut bis grandios. Dave’s Picks Vol. 19 aus Honolulu ist ein Beispiel für ein wirklich gutes Konzert, das aber nicht den Flow und die Genialität von Dick’s Picks Vol. 4 besitzt.

„Dick’s Picks 4“ ist wirklich unfassbar gut, da stimmt alles. Könnte sein, dass sie irgendwann „Sunshine Daydream“ als meine liebste Grateful Dead Veröffentlichung ablöst. Aber auch auf „Cornell ’77“ bin ich sehr gespannt. Ich habe den Gig zwar vor ein paar Jahren ein oder zweimal gehört, ihn aber nicht mehr im Ohr und bin jetzt gespannt, ob ich ihn auch so gut finde, wie er gemacht wird. Man kann in den weiten des Netzes ja unglaublich viele Meinungen zu den Dead Konzerten lesen, so z. B. auch, dass einige das Konzert tags drauf in Buffalo für besser halten.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?