Antwort auf: Paul Weller

#10102563  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,801

songbird

midnight-moverWie gesagt, habe ich auch eine Original-LP. Auch die überzeugt mich nicht so recht. Das geht schon immer damit los, dass „Sunflower“ so elendig leise losgeht. Das Album ist auch einfach zu lang für eine Einzel-LP. Aber wenn die Platte für Dich auf Vinyl funktioniert, will ich Dir das nicht ausreden, Songbird…

Ich werde noch einmal mit der Deluxe-CD vergleichen, mover.

Hab mir gestern mal wieder die CD angehört, und (wie auch das Debut) klingt die Aufnahme nicht besonders, was wohl nicht am Tonträger sondern am Mix/Mastering liegt. Die Stimme ist manchmal zu leise und die Instrumente dumpf. Die Soloaufnahmen danach klingen deutlich besser. Schade, es ist mein Lieblingsalbum von Weller.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko