Antwort auf: Musiksendungen im TV

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Musiksendungen im TV Antwort auf: Musiksendungen im TV

#10101365  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

ford-prefectAm Freitag, 10. Februar, startet auf arte eine sechsteilige Doku-Reihe namens „Achtung, Aufnahme! In den Schmieden des Pop“ (immer freitags um 21:45 Uhr) über die facettenreiche Geschichte der Musikproduktion im Pop: http://www.arte.tv/guide/de/057472-003-A/achtung-aufnahme-in-den-schmieden-des-pop-1-6

Jetzt alle sechs Folgen gesehen. Unterhaltsam, aber ziemlich oberflächlich. Bei all den Themen, die da angerissen und gestreift werden, hätte man noch 100 weitere Folgen produzieren müssen, um der Sache halbwegs gerecht zu werden. Immerhin weiß ich jetzt, dass Frank Sinatras „In The Wee Wee Hours“ das erste Konzeptalbum war. :D (Und allein schon wegen des Ringo-Ausschnitts hat es sich ja eh gelohnt. Den kannte ich noch gar nicht. :) )

--