Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
ich bleibe bei Monk … vorhin „It’s Monk’s Time“ und jetzt die beiden Explore-CDs mit den Aufnahmen aus Paris vom 23. Februar 1964 – und da muss ich mal mein Pauschalfazit zu den Monk-Bassisten verfeinern, denn Butch Warren hat solistisch eindeutig mehr zu bieten als John Ore und Larry Gales. Zu Ben Riley bei Monk habe ich mich ja bereits einige Male positiv geäussert, er beeinflusst den Band-Sound dahingehend, dass das alles viel „enger“ ist, viel präziser noch als bei dem in alle Richtungen sprühenden Dunlop.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba