Antwort auf: T2 Trainspotting

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion T2 Trainspotting Antwort auf: T2 Trainspotting

#10096313  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

Registriert seit: 01.03.2004

Beiträge: 6,004

Genau! Die Zitate wurden sehr behutsam eingesetzt. Toll etwa die Szene, in der Mark seine Plattensammlung durchstöbert, „Lust For Life“ heraussucht und die Nadel bereits nach dem Eröffnungsakkord wieder absetzt. Ein klares Plädoyer dafür, dem neuen Film und seinen Protagonisten eine Chance zu geben. Eine der stärksten Szenen. Spuds Entwicklung ist aber wirklich erstaunlich. Prozentual hat er auch die meisten Szenen, in denen die Vergangenheit eine wirklich produktive Rolle spielt. Am Ende weiß man auch, warum. Seine Rolle wurde wirklich gut erweitert. Und am Ende (Spoiler?) ist er auch der einzige mit wirklicher Perspektive. Spudspotting?

zuletzt geändert von melodynelson

--